Hier stellen wir unseren Trainer und Gründungsmitglied Harald vor. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Lehrer und HEMA-Fechter, ist er bestens geeignet Anfänger*Innen die Kunst des Schwertkampfes näher zu bringen. Denn: Ohne gute Grundlagen, geht nichts!
Harald Meindl, Jahrgang 67, die noch vorhandenen Haare schon ordentlich grau. Erste heftige Nahkampferfahrungen: ein Bruder (Bilanz: fünf Platzwunden, in den letzten Jahren allerdings äußerst friedliches Verhältnis), Tai Chi bei Oswald Elleberger während des Studiums. Das Fechten mit dem Langschwert hat er von Anfang an bei
und mit Rainer gelernt. Mittlerweile ist er nicht nur treuer und wertgeschätzter Trainingspartner von Max und Rainer sondern auch unersetzlich in den Turniervorbereitungen und wird auch bald selbst Wettkämpfe bestreiten. Kurz, Harald ist eine „HEMA Graz“ Erfolgsstory!
Privat hat er vier Töchter, ist verheiratet, notorischer Vielredner und Besserwisser. Anders gesagt: Er ist Lehrer für Religion und Technisches Werken an zwei Grazer Schulen, außerdem Erwachsenenbildner. Praktisch bei Stammtischen: Harald ist Fastallesfresser, Biertrinker und Mittelalterfreak mit Selbstbauzwangsstörung, von Schuhen und Gewand bis Kleinmöbel,Werkzeug und Waffen. Er ist auch Musiker und Tänzer alleine, im Zwio oder Trio ( zur Zeit Drehleier, Dudelsack, Gitarre, Stimme, Blockflöte, Gemshörner, Chalumeau, Cornamuse, Maultrommel und Ähnliches).
Nicht nur als Werklehrer leidenschaftlicher Holzwurm: Der vielseitige Teilzeitdrechsler Harri ist auch Teilzeitbanktischler, Gelegenheitszimmerer, aber Vollzeithundemitbesitzer und Reisemuffel.

3 Kommentare zu „Introducing: Unser Trainer Harald“